Über uns

Seit 2014 sind wir stolze Besitzer unseres VW T5 Multivans. Über mehrere Ausflüge und Urlaube hinweg haben wir diesen immer weiter ausgebaut, modifiziert und an unsere Bedürfnisse angepasst. Die Ergebnisse dieser Arbeiten sind in diesem Blog zusammengefasst. Doch wie kam es dazu?

Vorgeschichte

Angefangen hat alles damals mit unserem ersten Fahrzeug, einem VW Golf 2. Das Gefühl von Freiheit das man mit seinem ersten eigenen Auto hat brauchen wir hier ja wohl keinem groß zu erklären. Als der Golf die 350 000 km Marke touchiert hatte, musste so langsam aber sicher ein neues Fahrzeug her.

Lange suchten wir nach einem VW Golf4 Kombi, doch leider waren die Preise für das Fahrzeug meist unangebracht hoch. Durch Zufall stießen wir auf den VW Bora, das pendant zu dem Golf4, jedoch mit gehobenerer Ausstattung. Das Auto wurde gekauft und unser Reiseabenteuer konnte weiter gehen.

Mehr als 3 Jahre waren wir mit dem Bora gereist und bis auf ein paar kleine Pannen hat er uns einen sehr guten Dienst erwiesen.


BoraWeb5 BoraWeb1 2012-12-08 11.48.00 BoraWeb3


 

Mit der Zeit merkten wir, dass diese Art Urlaub zu machen uns nicht mehr loslassen würde. So kam der Gedanke auf, sich einen VW-Bus zu holen. Viel dazu beigetragen hat auch der Freundeskreis, indem VW T4 und T3 Busse immer present waren. Mit zunehmendem Alter war es einfach gemütlicher sich abends in einen Bus zu legen, als in den Kofferraum eines Kombis kriechen zu müssen.

Warum dieser Blog?

Wir hassen Foren. Nicht falsche verstehen. Foren sind eine super Sache um sich mit anderen über ein Hobby auszutauschen welches man gerne betreibt. Es hat allerdings vermutlich jeder bereits die Erfahrung gemacht, wie es ist in einem Forum eine konkrete Information zu finden. Das läuft für gewöhnlich so ab. Der Fragesteller wird erstmal auf die Suchfunktion hingewiesen, der zweite schreibt am Thema komplett vorbei und irgendwann auf Seite 16 kommt dann die Information die ich brauche. Weil uns das so immens genervt hat, haben wir beschlossen es den Leuten einfacher zu machen.

Alle Umbauten, welche wir nach und nach am Bus getätigt haben sind hier zu finden. Unzwar so, dass man weiß was man für Teile und Werkzeuge benötigt BEVOR der halbe Bus auseinandergebaut ist.

In diesem Sinne wünschen wir viel Spaß beim stöbern und basteln.

Wie wir unseren Bus dann gefunden haben und worauf wir beim Kauf geachtet haben erfahrt ihr hier.