Campingausstattung T5 – Geschirrkiste

Ein guter Campervan braucht eine gute, platzsparende Küchenausstattung.

Wir haben uns anfangs Euro-Stapelbehälter verschiedener Größen für die Campingausstattung in unserem VW Bus geholt.

Einen flachen Behälter hiervon habe ich mir für das Geschirr reserviert.

 

In diesen Behälter habe ich nun Geschirr, Besteck, Grillzange, Alufolie, Gewürzbox, Kaffebehälter und Espressomaschine gepackt.

 

Unsere derzeitige Ausstattung

Geschirrkiste

Hier ein Bild von der Geschirrkiste

Wie man sehen kann haben wir bisher noch Plastikgeschirr. Dies wird noch genutzt bis es nicht mehr sauber zu kriegen ist.

Dann möchten wir auf Melamin Geschirr umstellen da dieses weitaus robuster und langlebiger ist. Das Plastikgeschirr ist leider nicht schnittfest.

 

 

Nach mehrmaligen Campingausflügen ist uns aufgefallen, das die Salatschüssel einfach unpraktisch ist. Weiterhin fehlte uns ein Nudelsieb. Für zwei Personen kann man diese ja noch durch den Deckel abgießen aber wenn wir mal sechs waren, wurde dies schon eine weitaus kompliziertere Aufgabe.

Bei Amazon fand ich dann diese tolle Alternative:

 

Alle Artikel dieser Serie lassen sich superflach einklappen und sind daher total praktisch! Das kochend heiße Wasser hat dem Silikon überhaupt nichts anhaben können. Wird ja nicht umsonst auch zum backen verwendet.

 

Alles in allem sind wir nun ausgerüset für alle kulinarischen Eventualitäten!

 

Cheers!

 

P.S: Falls ihr Anregungen bezüglich der Campingausstattung im T5 habt oder noch nach einer Lösung für euer Problem sucht, dann kommentiert hier einfach. Wir werden versuchen euch schnellstmöglich zu antworten 🙂

Please follow and like us:

3 comments

  • Klaus

    Hallo,
    wir haben uns auch gerade einen T6 Multivan zugelegt.
    Auch verfügen wir über langjährige Caravan-Erfahrung, von daher erhoffe Dir von Melamin Geschirr keine Wunder im Bezug auf Schnittfestigkeit.

    Liebe Grüße aus Frankfurt am Main

    • Hey Klaus,

      Danke für deinen Rat, jedoch ist das Geschirr bei uns nun schon seit über einem halben Jahr in Gebrauch und ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Bisher keine einzige Kerbe drin trotz Nutzung von Steakmessern.

      Von Camperfreunden hab ich ähnliche Erfahrungen. Mich wundert es etwas das du nicht so begeistert bist.
      Ich bin nämlich ziemlich froh das wir umgestiegen sind.

      Liebe Grüße
      Estrella

  • Barbara Studer

    Wir benutzen Melamingeschirr seit über 10 Jahren und es ist immer noch wie neu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.