Ladekantenschutz – VW T5

Meiner Meinung nach eine der wichtigsten Sachen, die man sich für seinen Bus holen sollte. Nicht nur wegen der Sachen, die einfach mal raus fallen können wenn der VW T5 zum Campen bis zum Rand vollgepackt ist. Auch wenn mal eine der Kisten etwas schwerer ist, ist es absolut kein Problem diese auf dem Rand aufzustützen ohne den Lack zu verkratzen.

 

Und jetzt, nach dem wir den Fahrradträger montiert haben, bin ich vollends überzeugt. Dieser kratzt nämlich beim Auf- und Zumachen am Ladekantenschutz vorbei und wenn die Fahrräder montiert sind stütz er sich auch darauf ab, wie ihr hier sehen könnt:

Ladekantenschutz Zoom T5

 

Einen Ladekantenschutz findet man in vielen verschiedenen Variationen. Da ist sicher für jeden Geschmack was dabei.

Hier habe ich mal eine kleine Auswahl (diese hier sind alle VW T5 Multivan ab BJ 2009):

Ladekantenschutz Kunststoff schwarz 3D-Oberfläche Ladekantenschutz aus V2A Edelstahl mit Abkantung Ladekantenschutz mit Abkantung V2A Edelstahl gebürstet

Wir haben uns für den schwarzen Ladekantenschutz aus Plastik entschieden weil dieser zu unserem schwarz-braunem Bus am besten passt. Das ist natürlich Geschmackssache.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.